KISTE | Home | Kontakt | Impressum



Ablauf:

  1. Das Kiste-Pubquiz geht über fünf Runden zu je 10 Fragen.
  2. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt.
  3. Es können auch halbe Punkte vergeben werden. Wenn beispielsweise nach einem Namen gefragt ist und nur der Vor- oder Nachname richtig genannt wird.
  4. Wir vergeben pro Team und Runde maximal einen "Originalitätspunkt". Dieser kann durch das Angeben von kreativen und (für uns) witzigen falschen Antworten erhalten werden.
  5. Nach jeder Runde werden die Antwortbögen abgegeben und von uns ausgewertet.
    Die richtigen Antworten sowie der Zwischenpunktestand der vorhergehenden Runde werden am Anfang der nächsten Runde bekannt gegeben.
  6. Sollte nach der letzten Runde zwischen mehreren Teams Punktegleichstand herrschen, wird das Gewinnerteam durch eine Schätzfrage ermittelt.

Regeln:

  1. Der Quizmaster hat immer Recht!
  2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort!
    Sollte eine Antwort nicht zu entziffern sein, wird sie als falsch gewertet.
  3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird diese Antwort als falsch gezählt.
  4. Ein Team besteht nur aus den Personen, die auch tatsächlich anwesend und als Team angemeldet sind. Handys und andere technische Hilfsmittel sind als Mitspieler nicht zugelassen.
    Die Verwendung solcher Methoden führt zum Ausschluss des Teams vom Quiz!
  5. Schlau sein und Spass haben!

Zu gewinnen gibt es bei jedem Quiz neben Ruhm und Ehre wertvolle Getränkegutscheine für den Studentenclub Kiste!



www.quiz.kistehgw.de | © 2017 Studentenclub Kiste e.V. Greifswald